Gut Wirtgeshof
Gestüt
Historie
Zucht
Sport
Reitverein
Ausbildung
Pferdemarkt
Preise
Anfahrt
Kontakt
Impressum
 
 
Zucht

PFERDEZUCHT wurde auf dem Wirtgeshof immer schon großgeschrieben. Die gekörten Hengste Weltruf, Scipio, Barbados, Bartok und Barring wurden hier aufgezogen. Seit den 70'er Jahren war auch eine Deckstelle des nordrhein westfälischen Landgestüts auf dem Wirtgeshof beheimatet mit bekannten Vererbern, wie z.B. Ehrensold, Riesling, Dirigent, Regent, Gunter, Bariton, Nationalstolz ,Goldstrand, Liberal, Zeppelin und Barring.

Goldstrand - Nationalstolz - Barring

Die Krönung für diese Zuchtstätte brachte das Jahr 1982 als man mit der Zuchstute Enterprise von Ehrensold bei der DLG Austellung in München die Siegerstute stellte.

Auf dem Wirtgeshof wird heute mit mehreren Stuten gezüchtet und die Nachkommen auf Turnieren von Anke Hilger-Ense vorgestellt. Ebenso werden auch für Züchter auf dem Wirtgeshof Jungpferde aufgezogen und zur Körung oder Stutenschau vorbereitet.

Bariton der Starvererber vom Wirtgeshof
Führmaschine
Goldstrand
Freispringen
Stallungen innen